OPP sagt, dass Cybermobbing in Kenora-Schulen auf dem Vormarsch ist

OPP sagt, dass Cybermobbing in Kenora-Schulen auf dem Vormarsch ist

Laut der Provinzpolizei von Ontario ist Cybermobbing unter Studenten in Kenora auf dem Vormarsch.

Die Beschreibung das BullyingCanada Cybermobbing ist die Nutzung des Internets oder von Textnachrichten, um jemanden einzuschüchtern, niederzumachen, Gerüchte zu verbreiten oder sich über ihn lustig zu machen.

Jason Canfield, OPP Provincial Constable, glaubt, dass die COVID-19-Pandemie zu der Zunahme von Cybermobbing beigetragen hat, die er beobachtet hat.

„Mit der Einführung von [COVID-19] und den Lockdowns waren Kinder gezwungen, mehr Zeit als je zuvor mit ihren Geräten zu verbringen“, sagte Canfield. „Kinder verbringen viel mehr Zeit damit, vielleicht langweilen sie sich. Wenn es zugrunde liegende Probleme gibt, die vor der Schule aufgetreten sind, als Kinder sich nicht mochten, wird dieses Zeug fortgesetzt.

Canfield bemerkte, dass das Mobbing, das er gesehen hat, nicht mit der letzten Schulglocke endet.

„Viele davon passieren spät in der Nacht, also wenn die meisten Kinder nach 11 und Mitternacht schlafen sollten, werden einige dieser Nachrichten gesendet. Wenn die Kinder die Handys nicht dabei hätten, würde nichts davon passieren.“

Canfield möchte Eltern warnen, dass Cybermobbing vorkommt/vorkommen könnte und vor allem auf Social-Media-Plattformen wie Snapchat, Tik Tok und Instagram stattfindet. Er glaubt, dass diese Plattformen die Wurzel des Problems sind.

BullyingCanada sagt, dass in Kanada mindestens 1 von 3 jugendlichen Studenten gemeldet hat, gemobbt zu werden.

en English
X
Zum Inhalt

OPP say cyberbullying is on the rise in Kenora schools

OPP say cyberbullying is on the rise in Kenora schools

Cyberbullying amongst students is on the rise in Kenora according to the Ontario Provincial Police.

The description that BullyingCanada gives for cyberbullying is using the internet or text messaging to intimidate, put down, spread rumours, or make fun of someone.

OPP Provincial Constable, Jason Canfield thinks the COVID-19 pandemic has had a hand in the cyberbullying increase that he has seen.

“With it [COVID-19] coming into place and the lockdowns kids were forced to spend more time than ever on their devices,” said Canfield. “Kids are spending a lot more time on it, maybe getting bored. If there are underlying issues that were happening before school with kids not liking each other this stuff is continuing.”

Canfield noted that the bullying he has seen isn’t ending at the final school bell.

“A lot of these happen late at night so when most kids should be sleeping after 11, and midnight some of these messages are being sent. If the kids didn’t have the cell phones with them none of this would be happening.”

Canfield wants to warn parents that cyberbullying is/could be happening and is predominantly happening on social media platforms such as Snapchat, Tik Tok, and Instagram. He believes these platforms are the root of the problem.

BullyingCanada says that in Canada, at least 1 in 3 adolescent students have reported being bullied.

en English
X
Skip to content